Unser Vorstand

Ein Team erfahrener Manager leitet die Hager Group. Gemeinsam legen sie die Unternehmensstrategie fest, die darauf ausgerichtet ist, die elektrische Welt von morgen zu gestalten.

Daniel Hager

Daniel Hager ist seit 2008 unser Chief Executive Officer. Er ist Vorsitzender des Vorstands, der gemeinsam mit ihm die Unternehmensstrategie festlegt, um die elektrische Welt von morgen zu gestalten. Zudem führt er den Stiftungsrat der Peter und Luise Hager-Stiftung und engagiert sich in zahlreichen Branchenverbänden. Im Dezember 2023 wird Daniel Hager, Vertreter der dritten Generation der Eigentümerfamilie, nach 15 erfolgreichen Jahren die operative Führung abgeben und die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden übernehmen.

Sabine Busse

Sabine Busse wurde vom Aufsichtsrat zur Nachfolgerin für den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Daniel Hager ernannt. Sabine Busse ist eine sehr erfahrene internationale Führungskraft in der Energie-, Elektro- und Automatisierungsbranche. Ende August 2023 tritt sie in Blieskastel eine dreimonatige Übergansphase an, in der sie das Unternehmen gemeinsam mit Daniel Hager führen wird. Wenn Daniel Hager am 1. Dezember zum Aufsichtsratsvorsitz wechselt, wird Sabine Busse die volle Verantwortung für die Unternehmensleitung übernehmen.

Philippe Ferragu

Philippe Ferragu ist unser Chief Group Resources Officer. Er teilt die finanziellen Ressourcen effektiv zu, stellt sicher, dass unsere finanziellen Ziele erreicht werden, und leitet die Finanz- und Rechtsabteilung. Philippe Ferragu spielt seit 2006 eine entscheidende Rolle für den finanziellen Erfolg des Unternehmens. Sein Nachfolger, Michael Flieger, wurde im Juni 2023 zum Chief Financial Officer ernannt; die Übergangszeit beginnt im September und endet am 31. Dezember 2023.

Michael Flieger

Michael Flieger tritt am 1. September 2023 die Nachfolge von Philippe Ferragu als Chief Financial Officer an. Michael Flieger kam 2020 als Group Product Management Vice President zur Hager Group und bringt umfangreiche Erfahrungen aus dem Kunden- und Industrieumfeld der Elektro- und Beleuchtungsbranche mit.

Mike Elbers

Mike Elbers ist unser Chief Marketing Officer. Er verantwortet das Solution Development und das Marketing. Er sorgt dafür, dass wir unser Produktportfolio so weiterentwickeln, dass wir auch in Zukunft die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich erfüllen. Die Pflege, Erneuerung und Vertiefung der Beziehungen zu unseren bestehenden und zukünftigen Kunden haben für ihn einen hohen Stellenwert.

Dr. Ralph Fürderer

Ralph Fürderer ist unser Chief Technical Officer. Er verantwortet die Themen Engineering, Produktion, Lieferkette, Logistik sowie Qualität und Nachhaltigkeit. Für ihn geht es in seiner Position darum, sicherzustellen, dass wir ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden bleiben. Er ist davon überzeugt, dass unser industrieller CO2-Fußabdruck reduziert werden kann und muss.

Franck Houdebert

Franck Houdebert ist als unser Chief Group Human Resources Officer für die Mitarbeiter der Hager Group verantwortlich. Darüber hinaus ist er mitverantwortlich für die Themen Nachhaltigkeit, Unternehmenskommunikation sowie den Vertrieb in der Region Asien-Pazifik.

Daniel Hager – Bildung ist der Schlüssel zur Bewältigung der Zukunft.Einleitung – Interview mit Daniel Hager. Lebenslanges Lernen aus Überzeugung. Der Erfolgsfaktor Bildung.Mitarbeiter fördern – Fähigkeiten und Motivation fördern: Die Kurse und regelmäßige Fortbildung der Hi! University schaffen bessere Ergebnisse.Interview zur kollektiven Intelligenz – Die Philosophin Eugénie Vegleris und der Chief Group Human ­Resources Officer Franck Houdebert sprechen über Bildung und Schulungen.360°-Inspiration – Eine Kultur des Engagements und der Eigeninitiative fördern. Lesen Sie, wie wir den Kunden in den Mittelpunkt stellen, wie wir Beziehungen aufbauen und Fortschritt erleichtern.Sich heute schon auf morgen vorbereiten – Sinn stiften und unsere Identität prägen. Wir erkennen und fördern Talente mit einem zweigleisigen System, das den Grundstein für den Erfolg legt.Porträts aus der Produktion: relevant bleiben – Lernen, wachsen und sich weiterentwickeln. Erfahren Sie, wie sich Neugul und Krystyna entwickelten.Experteninterview – Dr. Leonhard spricht die Herausforderungen in der Bildung an.Unser Vorstand – Unser Aufsichtsrat – Zahlen, Daten, Fakten – Impressum – Hager Group Annual Report ArchiveHager Group Annual Report 2021/22Hager Group Annual Report 2020/21Hager Group Annual Report 2019/20Hager Group Annual Report 2018/19Hager Group Annual Report 2017/18Hager Group Annual Report 2016Hager Group Annual Report 2015